Sie befinden sich hier: Zofingen / Bistro-Gottesdienst
suche

Schrift und Verstand

"Ich gründe alle meine Grundsätze auf die Heilige Schrift und auf den gesunden Menschenverstand."

John Wesley (1703 - 1791)

Was ist Wahrheit...?

Am Sonntag, 18. Februar 2018, um 10 Uhr

ab 9.30 Uhr Kaffee und Gebäck

 

Evangelisch-methodistische Kirche Zofingen
Sälistrasse 2 (vis-à-vis Stadtsaal)

 

Sie sind herzlich willkommen.

Mit Zauberkünstler Tom Lauri.

 

Was ist Wahrheit? Diese Frage stellt sich neu und anders, wenn ein Zauberkünstler sich damit beschäftigt. Irgendwo zwischen Realität und Illusion ist der in Zofingen wohnhafte Tom Lauri derjenige, der mit viel Humor das Alltägliche und Normale ins Wanken bringt.

Seit 15 Jahren steht der Künstler auf der Bühne und verzaubert das Publikum mit seiner originellen Mischung aus Magie und Humor.

Im Jahr 2017 gewann Tom Lauri den dritten Platz an den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst in der Kategorie 'Salonmagie'.

 

Tom Lauri wird im Gespräch mit Brigitte Felder aus seinem Leben erzählen. Wie kam es dazu, dass er sich für die Zauberkunst begeisterte?

 

Zudem wird er Kostproben seines Könnens zeigen. Humorvolle Überraschungen sind garantiert!

 

Gunnar Wichers, Pfarrer, wird in seiner Predigt über Echtheit im Leben nachdenken. Wo täuschen wir anderen und uns selber etwas vor? Was gewinnen wir, wenn wir versuchen, authentisch zu leben?

 

Musikalisch verzaubern wird uns der Zofinger Musiker David Plüss.

 

Und Alain Schmutz wird den Saal in eine Kleinkunstbühne verwandeln.

 

Schon ab 9.30 Uhr gibt es Kaffee und mehr.

Eine gute Gelegenheit, den Gottesdienst mit feinen Düften schon eine halbe Stunde vorher zu beginnen.

Bilder

United Methodist Church