Sie befinden sich hier: Zofingen / Bistro-Gottesdienst
suche

Lebensziel

"Immer trage ich diese Frage in meinem Herzen: Was soll ich tun, um aus meinem kurzen Leben das Beste zu machen?"

John Wesley (1703 - 1791)

Ernte gut - alles gut?

Am Sonntag, 7. April 2019, um 10 Uhr

ab 9.30 Uhr Kaffee und Gebäck

 

Evangelisch-methodistische Kirche Zofingen
Sälistrasse 2 (vis-à-vis Stadtsaal)

 

Sie sind herzlich willkommen.

Pro Jahr gehen in der Schweiz viele Bauernhöfe zu. Seit einigen Jahren verschwinden jeweils ca. 1000 Höfe. Dafür werden die Betriebe immer grösser. Die Landwirtschaft steht vor grossen Herausforderungen. Nicht nur das Wetter macht zu schaffen.

 

Werner Lüthi arbeitet als Landwirt in Rothrist. Er ist Talkgast im Bistro-Gottesdienst und erzählt von 'seiner Hände Werk'.
Werner Lüthi liebt seinen Beruf als Bauer sehr und freut sich trotz aller Herausforderungen daran.

 

Im Gespräch mit Brigitte Felder wird er aus seiner Sicht den Alltag eines Landwirts beleuchten und lässt die Anwesenden teilhaben an seinem Herzschlag für die Landwirtschaft.

 

In seinem Input nimmt Gunnar Wichers, Pfarrer, Bezug auf das Bildwort vom Unkraut unter dem Weizen. Jesus greift im Evangelium ein Sujet aus der Landwirtschaft auf, interpretiert es aber im Angesicht des Reiches Gottes neu. Vor Schnellschüssen wird gewarnt. Das Herz von Jesus schlägt für etwas anderes.

 

Musikalisch begleitet wird der Anlass von der Bistro Band.

 

Und Alain Schmutz wird den Saal zum Thema passend dekorieren.

 

Schon ab 9.30 Uhr gibt es Kaffee, Gipfeli und mehr.

Eine gute Gelegenheit, den Gottesdienst mit feinen Düften schon eine halbe Stunde vorher zu beginnen.

United Methodist Church