Bezirk

Der Besondere

Der Besondere Gottesdienst in der Johanneskirche Strengelbach,

das Programm:

Aus der Enge in die Weite

Ein anregender, spannender und vielschichtiger «Besonderer», mit Kaffe und Gebäck als „Plus“. Der Zofinger Pianisten und Komponist David Plüss begleitet musikalisch den Schauspieler und Regisseur Marcel Reber aus Bern beim Lesen sorgfältig ausgewählter Texte. Nebst eigenen Tagebuchnotizen werden uns Dietrich Bonhoeffer, Rainer Maria Rilke, Anselm Grün, Silja Walter aus der Enge in die Weite führen.

mehr dazu

Wenn die Nacht dem Tag weicht

Das «Duo Linden-Thé» aus Dübendorf begleitete mit Werken von Mittelalter über Barock bis Klassik und Volksmusik aus Europa und Südamerika die Texte von Pfarrer Gunnar Wichers zum Thema: Wenn die Nacht dem Tag weicht. Inspiriert wurde Wichers durch eine chassidische Geschichte, deren Pointe lautet: „Nun gut, ich will es euch verraten. Der Tag beginnt dann, wennihr in das Gesicht eines Menschen blicken könnt und euren Bruder oder eure Schwester darin erkennt. Bis dahin ist die Nacht noch bei uns“.

mehr dazu

Wasser in allen Facetten

Teresa Sophie Puhrer – von Anna Wittmer am Flügel begleitet – setzte mit 5 Liedern von Joseph Haydn, Franz Schubert und Antonin Dvorak musikalische Akzente. „Wir beschäftigen uns diesmal mit dem Thema Wasser in all seinen Facetten – vom Lebensspender bis hin zum Gewittersturm, von jenen, die vom Wasser leben (Fischer) bis zu jenen, die im Wasser leben (Fische).

mehr dazu

Leben mit Rückenwind

Am ersten Tag des neuen Jahres fand in der Johanneskirche «Der Besondere» mit Pfarrer Gunnar Wichers statt. Seine Texte stellte er unter das Gesamt-Motto: «Leben mit Rückenwind»! Das Ehepaar Daniela Roos Hunziker (Cello) und Stefan Roos (Klarientte) traten schon mehrmals als «Duo Montana» in der Johanneskirche auf. Diese „Vollblut-Musiker“ spielten bekannte Melodien, die das Herz berühren und das Gemüt erwärmen.

mehr dazu